Kanusport

Paddeln bietet eine ganz eigene Perspektive beim Blick in die Landschaft und macht Spaß. Die Naturfreunde Hessen bieten in mehreren Ortsgruppen und auch bei der Naturfreundejugend Hessen regelmäßig fachkundig geführte Paddelveranstaltungen für Anfänger, Fortgeschrittene oder auch Familien mit Kindern an. Das Spektrum reicht von Flusswanderfahrten, über Spielen auf dem Wasser, systematisches Eskimorollentraining im Schwimmbad bis zu ambitionierten Wildwasserfahrten in den Alpen oder regelmäßigem Training. Es werden verschiedene Bootstypen gefahren vom Wanderkajak über Kanadier, Spielboote, Wildwasser bis zum Standup-Paddling. Das Thema Sicherheit auf dem Wasser hat neben dem Spaß bei uns eine hohe Priorität.

Bei den NaturFreunden gibt es die Möglichkeit, Ausbildungslehrgänge und Fortbildungen für die verschiedenen Disziplinen dieser Sportart zu absolvieren. Der Kanusport bei den NaturFreunden steht für umweltfreundlichen Kanusport und viel Spaß auf gemeinsamen Fahrten und Reisen.

Ansprechpartner:

Michael Poschen