Klettermaterial Verleih

12 Biwaksack 3,00 Euro 5,00 Euro
13 Exen Stück 3,00 Euro 5,00 Euro

Verleihbedingungen des Naturfreunde Sportvereins

Seile werden grundsätzlich nur an aktive Trainer ausgeliehen

1. Vermietung

Die Vermietung von Ausrüstungsgegenständen erfolgt ausschließlich an Mitglieder der Naturfreunde, die bei der Ausgabe einen gültigen Mitgliedsausweis vorlegen können.  Die Weitergabe an Dritte ist untersagt.

2. Sicherheit,

Der Entleiher erkennt mit seiner Unterschrift an, dass er die Ausrüstungsgegenstände nur im Rahmen des bestimmungsgemäßen Gebrauchs einsetzt und die hierfür erforderlichen Fähigkeiten besitzt. Der Naturfreunde Sportverein haftet nicht für Unfälle, die durch die entliehenen Gegenstände verursacht werden, insbesondere nicht bei Handhabung außerhalb des bestimmungsgemäßen Gebrauchs oder bei fehlerhafter Handhabung.

3. Mängelfreiheit und Haftung

Die Ausrüstungsgegenstände werden vom Naturfreunde Sportverein mängelfrei übergeben und müssen vom Mitglied mängelfrei zurückgegeben werden.

4. Beschädigung bzw. Verlust

Bei einer Beschädigung bzw. Verlust des Ausleihgegenstandes ist vom Mitglied Schadensersatz in einer Höhe zu leisten, die zur Wiederherstellung eines mängelfreien Zustandes erforderlich ist. Dies gilt auch für schuldlose oder zufällige Beschädigungen innerhalb der Mietdauer.

5. Miethöhe

In der geltenden Preisliste sind die Mietpreise veröffentlicht. Die Miete wird für min. 3 Tage bzw. je Woche und pro Gerät erhoben.

6. Nichtabholung bei Reservierung

Bei Rücktritt bis 7 Tage vor dem Ausleihtag werden 25%, danach 50% der Mietgebühr berechnet. Bei Rücktritt oder Nichtabholung am Ausleihtag wird die gesamte Mietgebühr fällig.

7. Verspätete Rückgabe

Bei verspäteter Rückgabe gelten nachstehGebühren:

- bei 1-9 Tagen verspäteter Rückgabe die doppelte Miete des jeweiligen Gerätes je Verspätungswoche

- bei 10 und mehr Tagen verspäteter Rückgabe die dreifache Miete des jeweiligen Gerätes je Verspätungswoche

Der Vorstand kann bei wiederholt verspäteter Rückgabe ein Mitglied von der weiteren Ausleihe ausschließen.