Bergsport

Die Abteilung Bergsport des Sportvereins der NaturFreunde Hessen bietet ein breites Angebot an Aktivitäten für Bergsportler aller Altersgruppen. Egal ob Anfänger oder Profi, bei gemeinsamen Kletterausflügen und regelmäßigen Treffen in der Kletterhallen kommt jeder auf seine Kosten.

Das Kursangebot reicht vom Einstieg ins Klettern über den Fortschritt in den Vorstieg bis zum Schritt hinaus an den Felsen. Weiter geht es mit Wochenendtrips in verschiedene Mittelgebirge, Tagesausflügen zu den nähergelegenen Felsen und dem freiwilligen gemeinsamen Training in den Kletterhallen der Rhein-Main-Region. Für Kinder und Jugendliche werden im Rahmen der NaturFreundejugend regelmäßig Ausflüge und Aktivtäten angeboten.

Für alle die noch höher hinaus möchten werden Bergwanderungen, Gletscher- und Hochtouren oder Klettersteigwanderungen angeboten.

Bei unseren Ausflügen steht der Spaß im Vordergrund und jeder ist herzlich willkommen – ob NaturFreund oder nicht. Ausrüstung kann nach Absprache geliehen werden.

Für diejenigen, die sich ein wenig mit dem Klettern beschäftigen möchten, auch wenn sie aktuell nicht klettern können: Kennt ihr schon die Lehrvideos des Bundeslehrteams?

www.naturfreunde.de/lehrvideos-bergsport#Standplatzbau

Und wenn ihr alt Seile habt klickt mal hier Kletterseilupcycling Shop - NEWSEED - die Seilretter

Ansprechpartnerin:

Melanie Spies